Der SMCÜ – erneut auf Siegerkurs

Sie ist wieder in unserer Obhut, zumindest – als Wanderpreis – für die Dauer eines Jahres.

Die Lädine: Der einstige Lastensegler vom Bodensee, in Kleinformat, filigran gefertigt aus Silberblech, gestiftet von der Kreuzerabteilung des DSV, verliehen durch die Jury des Bodensee-Segler-Verbands - „Bodensee-Segler des Jahres 2020“.

Es sind allerdings vier „Bodensee-Segler des Jahres 2020“, denen es gelungen ist, die besten Yachtclubs aus ganz Europa auf die Plätze zu verweisen, um selbst die Siegertrophäe der „Champions League 2020“ mittels ihrer acht Hände begeistert in ihren persönlichen „siebten Himmel“ zu strecken (Siegerfoto!).

  • Michael Zittlau
  • Dominic Fritze
  • Frederik Schaal und
  • Sven Heßberger

sind es, die ihren SMCÜ erneut zu Ehren kommen ließen.

Von Vorstand und Ältestenrat wurden diese vier „Jungs“ bereits für ihre seglerische Top-Leistung während des diesjährigen Sommerfests mit der „Goldenen Ehrennadel des SMCÜ“ ausgezeichnet.

Auf diesem Wege ist es gelungen, die „Silberne Lädine“ ein zweites Mal in den Club zu holen, wurden doch unseren langjährigen Mitgliedern Michael und Hanni Albert bereits vor über zehn Jahren ebenfalls der Titel „Bodensee-Segler des Jahres 2009“ zuerkannt. Diese beiden erfahrenen Fahrtensegler hatten damals mit ihrem gewagten und rauen Törn Polen, Litauen, Lettland, Estland, Finnland, die Aalands, Schweden und Dänemark ersegelt.

Und so haben alle drei Sparten des SMCÜs ihre Dienste geleistet:

Die Jugendabteilung, dass sie für qualifizierten Nachwuchs sorgte; die Regattasegler, dass sie Trophäen einfuhr und, last but not least, die Fahrtensegler, die unseren Clubstander auch schon nach Haparanda segelten.

Weiter so!!!